Juneau
scheiß Psychotante

 

Ey, gehts noch? Die hat se doch nicht alle. Da überwindet man sich mal und sagt es. Und dann sowas. Ey, ich komm grad voll nciht darauf klar! Ich könnte so heulen..

Also ich war gerade bei meiner Psychologin und dann kamen wir auf das Thema Sexualität, weil ich ne sms bekam und vergessen hatte auf lautlos zu stellen. Sie fragte wer das sei und ich sagte son komsicher Typ. So ging das dann weiter...woher kennst du den..bla bla. Und mit dem hatte ich ja nur nen ONS. Aber das mache ich ja zur Selbstbestrafung nicht weils mir gefällt. So sprachen wir dann darüber und dann kamen wir wieder auf meine Albträume und Flashbacks. Dann behauptete sie wirklich, dass das ja auch Fantasien sein könnten. Ey, ich bin ja nicht dumm und nur weil ich mich nicht an alles genau erinnern kann und ich nicht sicher weiß wer das war, heißt dass nicht dass das irgendwelche Sex-Fantasien sind. Ich weiß ja wohl was Träume, was Fantasien und was Wirklichkeit ist. Ich war so sauer. Ich bin so sauer. Ich kann sowieso schlecht über Sexualität und das was passiert ist sprechen. Und dann haut die mir sowas rein?

Dann gab sie mir auch noch son Bilanzbericht mit, den ich ausfüllen soll, da die Therapie bald ausläuft. So Fragen wie: Welche Beschwerden hatte SIe zu Beginn der Psychotherapie? Was hat sich bis jetzt daran geändert? Wie hat Ihnen die Therapie weitergeholfen? Welche Erwartungen verbinden Sie mit der Fortführung der Behandllung?

Wie soll ich das denn beantworten? Keine Ahnung was ich da schreiben soll. Die Therapie hat mir überhaupt nichts gebracht außer dass sie mir mögliche Ursachen nannte. Aber das kann ich ja nicht schreiben. Ich bin grad eh viel zu sauer auf die blöde Kuh! Als hätte ich Vergewaltigungsfantasien. Und wieder einmal glaubt mir keiner. Ich weiß echt nicht ob ich noch weiter zu der hingehen will. Ich bin am Boden. Muss erstmal wieder runterkommen...

verdammte scheiße

 

24.5.11 16:55
 


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


isiza / Website (24.5.11 16:59)
Ruhig. Tief durchatmen.

"Dann meine sie wirklich, dass das ja auch Fantasien sein könnten. Ey, ich bin ja nicht dumm und nur weil ich mich nicht an alles genau erinnern kann und ich nicht sicher weiß wer das war, heißt dass nicht dass das irgendwelche Sex-Fantasien sind. Ich weiß ja wohl was Träume, was Fantasien und was Wirklichkeit ist. Ich war so sauer. Ich bin so sauer. Ich kann sowieso schlecht über Sexualität und das was passiert ist sprechen. Und dann haut die mir sowas rein?"

Ich verstehe deine Reaktion, wirklich. Aber versuch objektiv zu bleiben. Sie hat, laut deiner Schidlerung, nichts davon gesagt dass sie Dir nicht glaubt. Sie hat nur auch andere Möglichkeiten angesprochen. Das bedeutet nicht dass sie Dir Lügen unterstellt.


ella (24.5.11 17:11)
aber allein das als Möglichkeit anzusprechen finde ich ziemlich unpassend. Ich habe ihr schon gesagt, dass ich mir sicher bin dass das nicht nur normale Albträume sind. Und daher rührt ja auch mein Problem mit Männern und Sexualität. Wären es nur Fantasien hätte ich all diese Probleme nicht. Sie als Psychologin sollte das doch wissen.


isiza / Website (24.5.11 17:16)
Das stimmt so leider nicht ganz. Es gibt durchaus das Phänomen dass Menschen solche Erinnerungen haben aber diese nicht unbedingt wahr sein müssen. Der Betroffene empfindet sie aber als real. Damit sage ich nicht dass das bei Dir so ist aber dass es so etwas eben auch gibt.


Leander (24.5.11 17:45)
Hallo du,
Kopiere das,was du hier geschrieben hast und lege es der "psychotante" auf den Tisch, ohne Worte! So gehst du mit ihr richtig um. Alles andere ist, sich selbst in die Tasche lügen.
Hab Mut und sei ehrlich und offen. Sie hat das Problem, nicht du.


feenfluegelchen / Website (26.5.11 14:56)
Ich finde das kann man nicht so leicht sagen. Ich habe auch Erinnerungen, da war ich etwa 3/4 jahre alt. Immer, wenn ich zu betrunken bin, dann kommen sie hoch. Ich weiß auch, wie du, nicht genau wer das war, aber es war etwas.
Und es gibt auch "Verdrängungen".
Zb: eine Frau wurde vergewaltigt, aber kann sich jahrelang nicht daran erinnern, weil sie es so sehr verdrängt hat.
Die Psyche ist extrem - ich nenn's mal "klug" - und sie zeigt einem nur das, was man auch verkraften könnte. Deshalb dissoziieren auch viele Menschen - klinken sich aus.
Es kann sein, dass es "Phantasien" sind, aber es kann auch genauso gut sein, dass du "das Gesicht" verdrängt hast, weil du nicht ertragen könntest dir ins Bewusstsein zu rufen wer dir etwas angetan hat.

Ich finde es nicht richtig von deiner Therapeutin dir das so zu sagen, ohne auch die andere Seite zu erklären, weil es wirklich so herüber kommt, als würde sie dir nicht glauben.
Ich hoffe es klärt sich ein wenig <3

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Design & Bild
Gratis bloggen bei
myblog.de